Donnerstag, 11. Februar 2010

Zeit...


"In der gewöhnlichen Zeit, der auf der Uhr, gibt es einige bestimmte Dinge, die man versteht. Wenn man die Zeit loslässt versteht man einige andere". (Peter Hoeg, Der Plan von der Abschaffung des Dunkels" rororo 1998, S. 35)

Ich habe lange nichts geschrieben. Und vieles gelöscht - den alten Blog komplett und diesen zum Teil). Einfach weil es nicht ging. Weil das "Schlimme", das dieser Blog (zumindest teilweise) möglich gemacht hat das Gute überwogen hat.
Jetzt ist Zeit vergangen - äußere Zeit und innere. Und ich habe angefangen das Schreiben hier zu vermissen. Ich habe genug davon mich zu fürchten, mich zu verstecken und niemandem mehr zu zeigen wer ich bin. Natürlich - ich werde vorsichtiger sein, aber wenn ich für immer "schweigen" wäre, wäre es so als hätte er mich doch noch mitgenommen. Und das hat er zum Glück nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen