Sonntag, 14. Juni 2009

Berg, Berg hurrah... oder "Heidi, Heidi..."




Dooferweise heiße ich nur nicht Heidi und bin eigentlich auch kein bisschen wie Heidi...




Aber nachdem meine lieben Freunde ohne mich losgezogen sind (eine Tante von Beke besuchen, die in der schwäbischen Alp wohnt) und ich keinen Bock hatte allein in unserem Dorf abzuhängen, dachte ich ich wähle die bessere Alternative und fahre mit meiner Mutter und ihren Freunden auf eine Berghütte...


Was soll man sagen? Früh aufstehen und Gipfel besteigen, endlose Gespräche über Kunst und Kunst und was es als nächstes zum Essen geben soll. Müde vor der Hütte rumhängen und endlose Gespräche über Kunst und Kunst und was es als nächstes zum Essen geben soll. Abends ein Lagerfeuer aufbauen, endlose Gespräche über Kunst und Kunst und ob man am nächsten Tag wieder... Ach Beke, sag was du willst. Ich werde nicht so. Kannst du dir meine Mutter ernsthaft hier vorstellen? Und ich sage dir, wenn die eine Bergwiese sieht benimmt sie sich wirklich wie Heidi, hopst herum wie eine Ziege und ihre Freunde fangen auch noch an zu singen. Gibt es irgendwas peinlicheres? Und kann sich jemand vorstellen, dass ich froh war - ja genau - dass die Schule wieder anfängt? Ich hätte mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen können...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen